Dienstag, 17. Juli 2012

Thinks about me (TAG)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Erkältung nun halbwegs überwunden habe, fühle ich mich wieder bereit etwas zu schreiben. Ich hatte in der letzten Woche viel Zeit um mir bei einer heißen Tasse Tee all die Videos auf Youtube anzuschauen, die ich schon längst geschaut haben wollte. Bei den vielen tollen Videos war auch ein Tag dabei, welchen ich sehr interessant fand und bei dem ich gerne mitmachen möchte. Ich wurde also von niemandem persönlich getaggt.

Zu den Fragen:

1. Beschreibe dich in 3 Worten!
ehrlich, tierlieb, sensibel


2. Wie fühlst du dich, wenn du mit der Kamera sprichst?
Würde ich Videos drehen, wäre das anfangs sicher ungewohnt aber ich denke nach gewisser Zeit wäre es einfach etwas Normales, wofür man sich nicht "komisch" fühlen muss.


3. Was magst du nicht an deinem Aussehen?
An meinem Aussehen mag ich am wenigsten meine Nase. Ich hätte auch gerne so eine niedliche Nase, die einfach klein und unscheinbar ist. Früher wurde ich in der Schule von den Jungs sogar gehänselt.


4. Ohne welches Produkt willst du nicht rausgehen?
Darf ich auch zwei nennen? Ich würde nur sehr ungern ohne Foundation bzw. getönte Tagespflege und Mascara das Haus verlassen. Diese zwei Dinge sind für mich die absoluten Must haves.


5. Machst du etwas, obwohl du es nicht kannst?
Eine Frage, bei der ich erstmal überlegen musste. Ich male sehr gerne ohne es richtig zu "können", wobei es beim Malen ja kein richtig oder falsch gibt. Manche Bilder gefallen mir sehr gut, bei anderen würde ich am liebsten einfach weiße Farbe darüber pinseln.


6. Was würdest du gerne an dir ändern?
Wie in Frage 3 schon erwähnt. Meine Nase. Ich empfinde sie selber als "Schandfleck" und würde sie, bei zu viel Geld auf dem Konto, auch operieren lassen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei auch gesundheitliche Aspekte, welche dann gleich mit behoben werden könnten. Das "Schöne" (und wahrscheinlich sehr unangenehme) mit dem Nützlichen verbinden.


7. Was magst du nicht an anderen Menschen?
Heuchelei, Verrat, Egoismus, Ignoranz (bezogen auf andere Menschen, Umwelt...)


8. Nenne 4 Dinge, die du gerne machst!
Zeit mit meiner Familie, meinen Haustieren und meinem Freund verbringen, shoppen, lesen, lachen


9. Gibt es ein Kleidungsstück, welches du nicht magst, aber trotzdem trägst?
Nein. Da fällt mir jetzt echt nichts ein. Man trägt ja eigentlich auch nur Sachen, die man mag :)


10. Wie wichtig ist dir das Aussehen?
An mir selber? Schon sehr wichtig. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und achte daher schon sehr auf ein gepflegtes Äußeres. Das Gleiche "erwarte" ich auch von anderen Menschen. Es müssen keine hippen Markenklamotten oder viel MakeUp sein, aber ordentlich und sauber sollte schon alles sein. Damit meine ich beispielsweise gepflegte und saubere Fingernägel, gewaschene Haare, ein Deo. Ich möchte damit niemanden angreifen oder ähnliches. Es geht hier nur um grundlegende Dinge, die auch mit wenig Geld ausführbar sind. 


11. Gibt es etwas, was du sammelst?
Erinnerungen, Fotos und Nagellack.


12. Was tust du, wenn dir keiner zuschaut?
Ich rede beim Schminken mit mir selber und singe im Auto.


13. Welche Farben trägst du gerne auf den Nägeln?
Im Moment alles was Sommerlaune macht. Korall- und Rottöne, Glitzer, türkis und french. Im Winter gerne auch grau, dunkelrot usw.


14. Nenne 3 Dinge, die dir am anderen Geschlecht gefallen!
Angenehmer Duft, Humor und Größe.


15. Mit was kommst du nicht klar?
Mit Vorurteilen, Unehrlichkeiten und falschen Menschen.

16. Welche berühmte Person bewunderst du?
Ich bewundere Stefan Raab. Ein sehr präsenter Mensch im TV und privat doch sehr zurückgezogen. Man liest so gut wie nie etwas über ihn in der Presse. Ich mag seine immer neuen, kreativen Ideen und seinen Humor.


17. Was ist deine größte Angst?
Der Abschied von einem geliebten Menschen und unheilbarer Erkrankungen geliebter Menschen.


18. Was bedeutet Glück für dich?
Meine Familie, mein Freund, Sicherheit, Gesundheit, Freude, Wohlstand, berufliche Erfolge.


19. Was planst du schon lange, hast es aber immer noch nicht gemacht?
Diverse Weiterbildungen und eine eigene Wohnung mit meinem Freund.


20. Nenne etwas Merkwürdiges über dich!
Da fällt mir spontan nichts ein. Mein Freund findet sicher meine Affinität zu Kosmetik merkwürdig.


(Ich erweitere den Tag um eine Frage)

21. Welche Länder/Städte möchtest du schon immer mal besuchen?
Da gibt es viele. Allen voran natürlich New York. Die Stadt fasziniert mich schon seit der Pubertät und ich möchte unbedingt einen Amerika-Trip machen. New York, L.A., San Francisco, Miami - oder so ähnlich. Weiterhin bin ich sehr neugierig auf Australien. Ich wollte mit einer sehr guten Freundin sogar ein halbes Jahr dort hin. Irgendwie ist das leider nie passiert - aus beruflichen Gründen. Ich hoffe ich kann mir irgendwann eine Reise dorthin leisten. 


22. Wen taggst du?
Ich tagge Jasmin und Janina von Mahonis Blog und die liebe Kata von C'est la vie. Ich hoffe ihr macht mit - bin sehr gespannt auf eure Antworten :)


Natürlich dürfen auch gerne alle Anderen am Tag teilnehmen. Ich freue mich auch eure Links dazu :)


Liebste Grüße

Julia <3

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar, hab das Punkte Oberteil von Promod und das andere von NAF NAF :)

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!