Dienstag, 14. August 2012

Frischekick bei heißem Wetter

Hallo ihr Lieben,

an einigen Tagen war es letzte Woche ziemlich heiß. Um mich auch von innen abkühlen zu können, habe ich ein bisschen Obst gekauft und mir einen leckeren, erfrischenden Smoothie gemacht.

Ihr benötigt:

- etwa 100 Gramm frische Erdbeeren
- etwa 100 Gramm frische Himbeeren
- eine halbe Mango (reif)
- Orangensaft nach Belieben (je nach dem, welche Kosistenz ihr bevorzugt)
- Eis



Zubereitung:

Zuerst das Obst waschen und anschließen das Grün der Erdbeeren entfernen. Die Mango halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Messer rautenförmig bis zur Schale einritzen (nicht durchschneiden), die Mango "umstülpen". So kann man das Fruchtfleisch besser herausschneiden.

Die Früchte in einen Mixer geben und alles gut durchmixen. Anschließend den Orangensaft hinzugeben und noch einmal mixen. Zum Schluss noch Eiswürfel (im Ganzen oder ebenfalls gemixt) hinzufügen und fertig ist der lecker-erfrischende Smoothie. Wer mag, kann hier auch noch Minze beifügen.


Nomnomnom :)
Ihr könnt natürlich auch jedes andere Obst, was ihr gerne mögt nehmen.
Was habt ihr für Smoothie-Rezepte?

Liebe Grüße

Julia ♥

1 Kommentar:

  1. das sieht super lecker aus :).. ich hab vor ca einem Jahr dauernd Fruchtsäfte getrunken, jetzt hab ichs wieder ein bisschen vergessen ;D

    AntwortenLöschen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!