Samstag, 1. September 2012

Erste Erfahrung mit Kleiderkreisel

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich einen Bericht über meine erste Kleiderkreisel-Erfahrung abgeben.

Seit meinem Aufenthalt in Paris suche ich nun schon einen blauen Blazer mit Patches an den Ellenbogen. Zunächst vermutete ich, auf H&M fündig zu werden, doch ich wurde enttäuscht. Also habe ich es ganz einfach mit googeln versucht und kam so auf die Seite von Kleiderkreisel.

Ich hatte schon einmal davon gehört und habe dann einfach mal auf Kleiderkreisel meinen Wunsch eingegeben. Und siehe da - ich wurde fündig. Sogar mehrfach! Da waren wirklich sehr schöne dabei - braun, beige, grau, schwarz, kariert - aber ich wollte blau. Nach ein paar Klicks fand ich das Objekt meiner Begierde.

Ich schrieb die Kreislerin an, erhielt Antwort, Adressen wurden getauscht, Geld überwiesen und einige Tage später hielt ich das gute Stück in der Hand. Nur meine Bewertung habe ich nach 4 Wochen immer noch nicht erhalten. Der Blazer ist in einem super Zustand, wie beschrieben. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe auch schon oftmals schlechte Sachen dort im Forum gelesen. Kreislerinnen haben bezahlt, aber keine Ware bekommen, Ware war nicht wie beschrieben, teilweise sogar kaputt. Ich hatte also Glück.

Hier ist das gute Stück:




Die Handhabung ist also ganz einfach. Man registriert sich, legt ein Profil an und schon kann die wilde Fahrt beginnen. Ich habe dort schon viele tolle Sachen entdeckt und auch einen Tausch bin ich schon eingegangen.

Getauscht habe ich ein Loreal Blush, was mal in der GB war. Da ich Loreal generell nicht benutze, wollte ich jemand anderen damit glücklich machen. Eine liebe Kreislerin hat sich gemeldet und ich habe mir dafür bei ihr ein Blush von Alverde ausgesucht. Für mich ein toller Tausch - der Preisunterschied war mir egal.

Hier das Blush:



Ihr könnt also verkaufen, tauschen und auch verschenken. Da bei vielen Mädels der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt (und man dennoch nichts zum anziehen hat ;)), finde ich diese Alternative noch deutlich besser als ebay. Man muss nämlich keine Angebotsgebühren zahlen. Zwar kann man auch hier über's Ohr gehauen werden, aber dieses Risiko besteht ja generell, wenn man online bestellt.

Eine Absicherung wäre hier, mit Paypal zu bezahlen. Falls also was beschädigt ankommt oder gar nicht, seid ihr erstmal auf der sicheren Seite, denn Paypal kümmert sich dann um die Sache und ersetzt nötigenfalls das Geld.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kleiderkreisel?

Liebe Grüße :♥)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!