Montag, 29. Oktober 2012

DIY: herbstliches Windlicht

Bastelt ihr auch so gern und sucht noch ein schönes Windlicht für die Kerzenzeit?

Wie wäre es mit diesem?





 Ihr benötigt:

- 1 bzw. mehrere Glasvasen/Glasgefäße, je  nachdem welche Größe ihr haben wollt
- Heißklebepistole oder Sekundenkleber
- kleine Äste





Zerbrecht zunächst die Äste in mehrere kleine "Hölzer" - etwa in Höhe des Glasgefäßes. Ihr könnt hier ganz einfach welche nehmen, die ihr beispielsweise bei einem schönen Herbstspaziergang gesammelt habt. Lasst das Holz in diesem Falle gut auf der Heizung durchtrocknen. Ich habe mir bei Tedi Zweigbündel für jeweils 1,50 € gekauft.

Nun nehmt ihr noch euren Kleber (am besten Heißkleber) zur Hand und bringt die Hölzer einfach am Glas an. Fertig ist euer herbstliches Windlicht :)

Tipp: Um das Ganze schön natürlich aussehen zu lassen, brecht die Hölzer in verschiedenen Längen und klebt immer unterschiedliche Stärken nebeneinander an.


Ich hoffe euch gefällt es? Gesehen habe ich die Idee bei Instagram.

Viel Spaß beim Nachbasteln :)

1 Kommentar:

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! :)

Falls du Fragen gestellt hast, werde ich natürlich so schnell wie möglich hier antworten.

Bitte beachte, dass Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post gelöscht werden. Danke!